Dienstag, August 22, 2006

Am Nil speisen wir immer gern

Denn im Hamburger Restaurant-Nil ist das Essen immer gut und der Service sehr freundlich und kompetent.
Gestern zum Beispiel hatten wir als Vorspeise eine klassische Thai-Suppe mit ein wenig Hühnchenfilet. Sie hätte von mir aus zwar schärfer sein können, aber mein Gaumen ist ja auch Asien-geschult. Die Wildschweinschulter auf Linsensalat lieferte einen sehr appetitlicher Ausblick auf den Herbst.
Bei den Hauptspeisen entschieden wir uns für die beiden vegetarischen Gerichte: Linguine mit getrockneten Tomaten und Parmesanschaum, der sehr intensiv war, sowie mit Spinat gefüllte Serviettenknödel mit Pfifferlingen, die unglaublich groß und waren und perfekt gegart.
Und weil es so gut schmeckte, haben wir zum Dessert noch einen Blaubeer-Topfenstrudel mit Blaubeer-Granita und einen Apfel-Crumble mit herrlichem Schoko-Parfait draufgesetzt, begleitet von einem Glas Sauterne.

Keine Kommentare: